© BI Schwa - Rau, Jan. 2013


Kreisverkehr B10 - Industriestraße



29.10.2019: Erfreulicherweise ist die B10 wieder in beiden Richtungen befahrbar!



 


NEUES zum Kreisverkehr Industriestraße; Dr. Peter, 9.9.2019:



Auf Initiative der Gemeinde Schwadorf hat die BH am 9.9.2019 eine Verhandlung zum Thema Änderung der Umleitung durchgeführt, zu der auch die BI-Schwa-Rau in Person von Manfred Peter geladen war.

Diese Einladung ist ein anerkennenswerter Akt der Bürgerbeteiligung, den Manfred Peter in dieser Verhandlung ausdrücklich gewürdigt hat.

Zur Sache wurde mitgeteilt, dass sowohl der letzte, nordöstliche Teil der Unteren Umfahrungsstraße aus bautechnischen Gründen nicht in der Lage wäre, den Schwerverkehr dieser Umleitung ohne massive Beschädigung zu übernehmen. Dasselbe gilt für die Variante Hauptfeldweg bis zur Fa. Lengl und von dort nach links zur B10.

Wir werden diese Umleitung durch Schwadorf bis zum Ende dieses Bauvorhabens Mitte Oktober also hinnehmen müssen.

Kritik hat Manfred Peter an der Gemeinde Enzersdorf geübt, die es als Hauptbetreiber dieses Bauvorhabens nicht der Mühe wert gefunden hat, die Nachbargemeinde Schwadorf zeitnahe von diesem Bauvorhaben zu informieren.

Die von Manfred Peter auch aufgeworfene Frage, warum dieses Bauvorhaben, das insgesamt knapp 2 Monate dauert, nicht während der Sommerferien durchgeführt wurde, um wenigstens die Volksschule nicht mit der Umleitung zu beeinträchtigen, blieb unbeantwortet.

Die Frage, ob man den Zugang zur Volksschule für die Dauer dieser Umleitung oder auch dauerhaft von der Fischamender Straße an die Rückseite des Gebäudes verlegt, muss die Gemeinde Schwadorf prüfen.



Baustelle B10-Industriestraße auf google mapsBaustelle B10-Industriestraße auf google maps




 



Dr. Peter, 26.8.2019:

Nach Telefonaten mit den zuständigen Herren von der NÖ-Landesregierung, Straßenplanung und der Straßenbau kann zu der Errichtung des Kreisverkehrs Industriestraße die folgende Information gegeben werden:

Die bestehende Abbiegelasche für Linksabbieger von der B10 aus Schwadorf kommend in die Industriestraße besteht auf Grund einer Vereinbarung mit einer Firma, die demnächst ausläuft.

Der Kreisverkehr wird anstelle dieser Abbiegelasche errichtet und neben den Ein- und Ausfahrten der B10 und der Anbindung der Industriestraße zwar auch eine Anbindemöglichkeit Richtung Süden bekommen. Dort wird jedoch jetzt, im Zuge der Errichtung dieses Kreisverkehrs, keine weiterführende Straße errichtet.

Im Zuge der Errichtung des Kreisverkehrs erfolgt auch eine Sanierung der B10 von der Eisenbahnkreuzung bis zum Kreisverkehr mit der B60.



Verkehrsmeldung bei ÖAMTC

Info auf enzersdorf-fischa.gv.at

Info-Plan von enzersdorf-fischa.gv.at


sitemap